HG-Handball sucht „Nachwuchs“

images/HG-sucht-Handball-Familie_klein.jpg

Hemau (ko). Komm zu Handball und mach mit - jetzt ist der richtige Zeitpunkt, denn jetzt ist vor der Saison! Hallo Mädels und Jungs – die Handballerinnen und Handballer der HG Hemau/Beratzhausen setzen weiterhin auf Handballtalente aus den eigenen Reihen und suchen euch - ja wir brauchen euch - denn Handball soll auf dem Tangrintel auch in Zukunft attraktiv und erfolgreich bleiben.

Um die bisherige erfolgsorientierte Jugendarbeit fortsetzen zu können, benötigt die HG in allen Jugendmannschaften immer wieder Nachwuchs, vor allem aber bei den „Minis“, das sind Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 8 Jahren und sogar noch jünger.

Jeder Jahr zum Start in die neue Saison wechseln altersbedingt Mädels und Jungs eine Stufe höher in die nächste Spielklasse und deshalb werden wieder handballbegeisterte Kids gesucht, die sich jederzeit bei den Trainer/innen melden oder einfach mal beim Training in der Tangrintelhalle vorbeischauen können.

Natürlich sind bei den Handballern auch immer Jugendliche jeden Alters willkommen. Für die E-Jugend bis 10 Jahre, D-Jugend bis 12 Jahre, C-Jugend bis 14 Jahre, B-Jugend bis 16 Jahre und A-Jugend bis 18 Jahre. Die Betreuer, aktive Handballer/innen, Übungsleiter, C- und B-Trainer sowie Eltern, bieten ein qualifiziertes Training, welches euch nicht nur dem Handballsport näher bringt, sondern darüber hinaus auch noch riesigen Spaß macht.

Melden können sich handballbegeisterte Mädels und Jungs ab dem fünften Lebensjahr aufwärts, bei allen Betreuer/innen und Trainer/innen oder auch während der Trainingszeiten in der Tangrintelhalle. Die künftigen Handballtalente werden dann, ihrem Alter entsprechend, den jeweiligen Teams zugeordnet. Also meldet euch nach dem Motto: Wo wir sind ist Handball und ich möchte dabei sein!

Komm auch Du zur Handball-Familie

Foto: Alfons Kollmer