TV Hemau 1904

Zum Fußballspielen braucht man keine Sprache, nur einen Ball.

images/Integration_1.jpg

Willkommen beim TV Hemau - Fußball mit Flüchtlingen und Einheimischen! Über Integration wird bei uns nicht lange diskutiert, sie wird seit Jahren gelebt.
Vor allem in diesem Jahr kamen viele junge Menschen auf der Flucht vor Verfolgung, Hunger und Gewalt zu uns nach Deutschland. Der Zufall wollte, dass sie in Hemau ihre neue Heimat fanden. Vielleicht nur vorübergehend, eventuell für eine längere Zeit oder auch für immer. Die Fußballkultur beim TV Hemau ist vielfältig und bietet allen Menschen die Möglichkeit, sich wohl zu fühlen und Freunde zu finden. Bis Ende Oktober treffen wir uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf dem Trainingsplatz, um einfach Fußball zu spielen und uns kennen zu lernen.

14.11.2016 |