TV Hemau 1904

TV Hemau turnt bei den Besten mit

images/WhatsApp Image 2023-07-08 at 20.47.56.jpeg

Am vergangenen Samstag fand der Turn10 Gau- Cup für den Turngau Oberpfalz Süd statt. Beim Ausrichter, dem SV Fortuna Regensburg, trafen sich deshalb fast 180 Geräteturnerinnen und -turner. Die Teilnehmerinnen des TV Hemau mussten sich mit den Gleichaltrigen ihrer Riege messen lassen und zeigten dabei eindrucksvoll ihr Können vor den Kampfrichtern.

An den Geräten Sprung, Minitrampolin, Reck, Schwebebalken und Boden können jeweils maximal 10 Punkte in der A- und B- Note erkämpft werden. Während die Platzierungen beim ersten Wettkampf im Mai diesen Jahres durchwegs noch im zweistelligen Bereich lagen, konnten sich die Hemauer Turnerinnen durch Fleiß und Routine erheblich steigern. Für Romy Hartl und Anna Mehringer war das Siegertreppchen bereits in greifbarer Nähe. Sie landeten trotz starker Konkurrenz auf den Rängen 4 und 5. Mit den Plätzen 14 und 16 reihen sich Felicitas Pretzl und Greta Weiland im vorderen Drittel ein. Die Jüngste, Marlene Lindner, erreichte bei ihrem Debüt-Wettkampf gleich eine Top 10- Platzierung.

Die Trainerinnen Karola Künzl und Katharina Feuerer blicken stolz auf einen langen und erfolgreichen Wettkampftag zurück: Das Intensiv- Training vom Turncamp hat sich ausgezahlt.

15.7.2023 | Karola Künzl